AA

Täter nach Straßenraub in Wien-Brigittenau ausgeforscht

Einer der Straßenräuber von Brigittenau wurde bereits festgenommen
Einer der Straßenräuber von Brigittenau wurde bereits festgenommen ©Bilderbox/Symbolbild
Bereits am 13. Juni 2011 gegen 01:00 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann nach einem Lokalbesuch von drei Männern niedergeschlagen und ausgeraubt. Nun konnte die Polizei einen Erfolg verbuchen.

Die vorerst Unbekannten schlugen den 39-Jährigen in Wien-Brigittenau nieder, der dabei zu Sturz kam, jedoch nach Angaben der Polizei keine Verletzungen erlitt. Das Trio raubte dem Opfer Bargeld und sein Handy. Alle vier waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert, so die Polizei. Der bestohlene Mann meldete sich erst am nächsten Tag bei der Polizei.

Fahdungserfolg zu Raub in Brigittenau

Seitdem wurde nach den drei Räubern von Brigittenau gefahndet. Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Ost) konnte nun einer der Täter ausgeforscht werden.

Michael K. (40) wurde am 20. Oktober gegen 14:00 festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Bezüglich der anderen beiden Männer, deren Identität nach wie vor unbekannt ist, wird weiter ermittelt. Auch von der Beute des Raubs in Brigittenau fehlt jede Spur.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Täter nach Straßenraub in Wien-Brigittenau ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen