AA

Brasilien vs. Schweiz: Achtelfinal-Einzug winkt

Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Einzug ins Achtelfinale
Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Einzug ins Achtelfinale ©APA
Der Sieger des Duells Schweiz gegen Brasilien steht fix im Achtelfinale.
Alles zur WM in Katar

Rekordweltmeister Brasilien kann mit einem Sieg gegen die Schweiz den frühzeitigen Einzug in die K.o.-Runde der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar schaffen. Dass die Südamerikaner dabei am Montag auf ihren Superstar Neymar verzichten müssen, macht die Aufgabe jedoch nicht einfach. Doch Nationaltrainer Tite steht eine große Auswahl an Offensivkünstlern zur Verfügung. Mit einem Sieg kann die Seleção den frühzeitigen Einzug ins Achtelfinale klarmachen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Schweiz will nach ihrem 1:0-Auftaktsieg gegen Kamerun unbedingt weiterkommen. Gegen den Rekordweltmeister werden sie sich aber steigern müssen. Die Defensive stand gegen Kamerun nicht immer sicher. Auch in der Offensive mangelte es an Durchschlagskraft.

Liveticker

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM vol
  • Brasilien vs. Schweiz: Achtelfinal-Einzug winkt