AA

Brandstiftung in Pension in der Wiener Innenstadt: Polizei vernimmt Betroffene

Beim Einsatz am Salzgries
Beim Einsatz am Salzgries ©MA 68 Lichtbildstelle
Jetzt steht es fest: Der Brand in der Wiener Innenstadt Sonntagfrüh ist definitiv gelegt worden. Bei dem betroffenen Gebäude handelte es sich um eine Pension am Salzgries. Die Polizei vernahm am Montag Betroffene sowie die Pensionsbesitzer.
Großeinsatz in der City
Brand: 20 Personen gerettet

“Die Hintergründe sind noch unklar”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Einen “persönlichen Hintergrund” gegen die Opfer schließt die Polizei aus, es handelte sich nämlich hauptsächlich um Touristen.

Brandstiftung in Pension am Salzgries

Das Feuer war an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen. “Dadurch wurden viele Spuren vernichtet”, sagte der Polizeisprecher. Die Feuerwehr war gegen 6.30 alarmiert worden, mehrere Pensions-Gäste wollten sogar aus den Fenstern springen und hatten schon Matratzen auf die Straße geworfen. 20 Personen wurden von Feuerwehrleuten mit Fluchtmasken und Drehleitern aus dem stark verrauchten Gebäude geholt. Ein Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Brandstiftung in Pension in der Wiener Innenstadt: Polizei vernimmt Betroffene
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen