AA

Brand wütete in Sägewerk in Bezirk Grieskirchen

Insgesamt standen neun Feuerwehren bei dem Brand in Oberösterreich im Einsatz.
Insgesamt standen neun Feuerwehren bei dem Brand in Oberösterreich im Einsatz. ©Aktivnews
Ein Brand hat am Freitag in einem Sägewerk in Gallspach (Bezirk Grieskirchen) gewütet. Ein Hobelspäne-Silo, die angrenzende Produktionshalle samt Maschinen sowie eine Holztrocknungs- und eine Heizanlage wurden schwer beschädigt.
Bilder der Löscharbeiten

Die Ursache und die Schadenshöhe standen vorerst nicht fest, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Nachmittag mit.

Gegen 9.40 Uhr hatte ein Kunde Rauch bemerkt, die Einsatzkräfte wurden alarmiert. Wie sich herausstellte, hatten im betonierten Silo Späne zu brennen begonnen. Insgesamt neun Feuerwehren standen im Einsatz und konnten die Flammen löschen. Ein Brandsachverständiger ermittelte. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Brand wütete in Sägewerk in Bezirk Grieskirchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen