AA

Brand-Serie: Wieder Kellerbrand in Wiener Wohnhaus am Rennbahnweg

In einer Wohnhausanlage am Wiener Rennbahnweg brannte erneut ein Keller.
In einer Wohnhausanlage am Wiener Rennbahnweg brannte erneut ein Keller. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In der Nacht auf Freitag musste die Wiener Berufsfeuerwehr erneut zu einem Kellerbrand in einer Wohnhausanlage am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt ausrücken.
Erneut Kellerbrände in der Wohnhausanlage

Der Brand ind Wien-Donaustadt sei rasch wieder gelöscht gewesen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr der APA mit. Verletzte gab es nicht. Die Rettung wurde nicht gerufen.

Brand-Serie: Wieder Kellerbrand in Wohnhaus am Rennbahnweg

Der Vorfall reiht sich in eine Serie von Einsätzen in der Wohnhausanlage am Rennbahnweg in den vergangenen Tagen ein. Bereits in den Nächten zuvor kam es zu verschiedenen Bränden auf unterschiedlichen Stiegen. Die Einsätze seien aufgrund der verzweigten Kelleranlagen aufwendig, so die Feuerwehr.

Landeskriminalamt Wien geht von mutwillig gelegten Bränden aus

Laut den Brandermittlern des Landeskriminalamtes Wien ist davon auszugehen, dass die Brände mutwillig verursacht wurden. Neue Informationen zum Stand der Ermittlungen gab es von der Polizei Freitagfrüh noch nicht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brand-Serie: Wieder Kellerbrand in Wiener Wohnhaus am Rennbahnweg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen