AA

Erneut Kellerbrände in der Wohnhausanlage am Wiener Rennbahnweg

Erneut kam es zu Kellerbränden am Wiener Rennbahnweg.
Erneut kam es zu Kellerbränden am Wiener Rennbahnweg. ©APA (Symbolbild)
Die Wiener Berufsfeuerwehr hat Mittwochabend kurz vor 23.00 Uhr und in der Nacht auf Donnerstag gegen 2.30 Uhr erneut wegen Kellerbränden in einer Wohnhausanlage am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt ausrücken müssen.
Rennbahnweg-Brände: Polizei ermittelt

Wie bei den Kellerbränden, die in der Nacht auf Mittwoch gegen 3.30 Uhr mit 16 Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften bei vier verschiedenen Stiegen gelöscht werden mussten, gestalteten sich die neuerlichen Einsätze in der Wiener Wohnhausanlage am Rennbahnweg laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler aufgrund der verzweigten Kelleranlagen sehr aufwendig, wieder wurde aufgrund der Größe des Objekts Alarmstufe 2 ausgelöst.

Erneute Brände in Kellarbteilen am Wiener Rennbahnweg

Die Kellerbrände am Wiener Rennbahnweg waren unter Atemschutz rasch gelöscht, es kam zu starker Rauchentwicklung, aber keinen Verletzten. Feiler berichtete gegenüber der APA, dass erneut Kellerabteile und Ablagerung aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten waren. Somit hat sich die Zahl der Einsätze in der Anlage bereits auf drei erhöht, die Ermittlungen der Polizei laufen.

Brände sollen gelegt worden sein - Zeugen wurden befragt

Laut den Brandermittlern des Landeskriminalamtes Wien ist davon auszugehen, dass die Brände mutwillig verursacht wurden, mehrere Zeugen wurden bereits befragt. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt werden in den kommenden Tagen verstärkte Streifen im Bereich der Wohnhausanlage und deren Umfeld durchführen, mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftseinheit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Erneut Kellerbrände in der Wohnhausanlage am Wiener Rennbahnweg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen