AA

Bluttat in Wien-Donaustadt: Verletzte einvernommen

Jene 44-Jährige die bei einer Attacke durch ihren Ex-Mann in Wien-Donaustadt verletzt wurde, wurde einvernommen.
Jene 44-Jährige die bei einer Attacke durch ihren Ex-Mann in Wien-Donaustadt verletzt wurde, wurde einvernommen. ©APA/BARBARA GINDL
Nach der Blutat in Wien-Donaustadt vergangene Woche, bei der eine 44-Jährige durch eine Attacke ihres Ex-Freundes schwere Stichverletzungen erlitten hatte, wurde sie nun einvernommen.
Bluttat in Wien-Donaustadt

Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak bestätigte die Schwerverletzte Vermutungen der Polizei, wonach der Ex-Freund die Frau umzubringen versucht und schließlich Suizid verübt hatte. Er verstarb mit schweren Verletzungen im Spital.

Schwer verletzte Frau nach Blutat in Wien-Donaustadt einvernommen

Die Bluttat war am Montag der Vorwoche in einer Wohnung im Bereich der Langobardenstraße verübt worden. Die 44-Jährige erlitt schwere Stichverletzungen, konnte sich aber ins Stiegenhaus retten. In der Wohnung fanden die alarmierten Polizisten den Mann, die Reanimationsversuche bei dem 46-Jährigen kamen zu spät. Für die Polizei war das Geschehen von Anfang an nicht wirklich klar: Die schwerverletzte Österreicherin hatte zwar an Ort und Stelle noch angegeben, von ihrem Ex-Freund mit einem Messer in der Wohnung im Bereich der Langobardenstraße attackiert worden zu sein. Danach wurde die Schwerverletzte jedoch ins Spital gebracht. Die Tatwaffe, ein Messer, stellten die Beamten sicher.

46-Jährige soll versucht haben die 44-Jährige zu töten

Nach einer Woche - gestern, Montag, Abend - befragten die Ermittler nun die 44-Jährige. Sie gab an, dass der 46-Jährige versucht haben soll, sie zu töten, und sie schwer verletzt aus der Wohnung flüchten konnte. Seine Attacke sei jedenfalls unvermittelt erfolgt, es habe keinen Streit gegeben. Die 44-Jährige sagte, sie sei gerade dabei gewesen, Weihnachtsgeschenke einzupacken. Der Mann soll sich danach selbst getötet haben. Laut Polizei sollen nun noch sichergestellte Spuren ausgewertet werden, um diese Version zu verifizieren oder zu widerlegen.

Verfahren wegen dem Tod des 46-Jährigen wird eingestellt

Das Landeskriminalamt wird jedenfalls wegen des Verdachts des versuchten Mordes - gegen den 46-Jährigen - an die Staatsanwaltschaft berichten. Dieser bleibt es dann vorbehalten, das Verfahren wegen Todes des Verdächtigen einzustellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Bluttat in Wien-Donaustadt: Verletzte einvernommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen