AA

Bluttat im Bezirk Baden: Frau weiter auf Intensivstation

Familiendrama in Baden: Mann tot aufgefunden, Frau schwer verletzt
Familiendrama in Baden: Mann tot aufgefunden, Frau schwer verletzt ©APA
Nach der Bluttat in Landegg bei Baden befindet sich jene 41-jährige Frau, die durch einen Schuss in den Kopf lebensgefährlich verletzt wurde, weiter auf der Intensivstation. Das Kind des Paares blieb bei dem Vorfall unverletzt, der Mann starb.
Mann tot, Frau schwer verletzt
Ermittungen nach Bluttat

Es habe an ihrem Gesundheitszustand, der als stabil galt, keine Veränderung gegeben, teilte eine Sprecherin des AKH Wien auf Anfrage mit.Mann starb bei BluttatDie Bluttat in Baden hatte sich im Badezimmer des Wohnhauses eines Paares zugetragen. Die 41-Jährige wurde mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten (42) mit einer Pistole angeschossen. Der Mann nahm sich selbst das Leben. Er starb durch einen Schuss in den Kopf.

Ermittlungen laufen

Ermittlerangaben zufolge hatte es auch ein Handgemenge gegeben. Darauf würden Hämatome hinweisen, die bei der Frau festgestellt wurden. Während des Handgemenges dürften auch nicht gezielte Schüsse abgefeuert worden sein. Welches Motiv zu der Tat geführt hatte, blieb am Wochenende unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauerten an. Nähere Aufschlüsse zu den Vorgängen sollte überdies eine Schusshandbestimmung bringen.

baden1-650x435
baden1-650x435

Kleinkind blieb unverletzt

An der Adresse in Landegg ist auch die vierjährige Tochter des Paares gemeldet. Das Mädchen dürfte die Bluttat nicht beobachtet haben, sagte ein Ermittler bereits am Freitag. Das Kleinkind wurde bei Verwandten untergebracht.

>> Bluttat in Baden

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bluttat im Bezirk Baden: Frau weiter auf Intensivstation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen