AA

Bluttat am Wiener Hauptbahnhof: 21-Jähriger geständig - Motiv unklar

Der 21-jährige soll seine Schwester mit einem Küchenmesser erstochen haben.
Der 21-jährige soll seine Schwester mit einem Küchenmesser erstochen haben. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Der 21-jährige Spanier, der seine 25-jährige Schwester am Wiener Hauptbahnhof mit einem Küchenmesser erstochen hat, wird laut Polizei am Mittwoch in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.
Mordalarm am Wiener Hauptbahnhof
Bilder des Tatorts

“Er war sowohl zum Tatvorwurf als auch zur Tatausführung geständig”, sagte Pressesprecher Paul Eidenberger auf APA-Nachfrage. Ein Motiv habe der Mann nicht genannt. Dass sich der 21-Jährige in Wien im Suchtgiftmilieu bewegte, wie es in Medienberichten hieß, bestätigte die Polizei nicht. Am Mittwoch werden noch ausständige Zeugeneinvernahmen durchgeführt, sagte Eidenberger.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bluttat am Wiener Hauptbahnhof: 21-Jähriger geständig - Motiv unklar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen