AA

Bienenkönigin rastet auf Fahrrad: 100. Einsatz für Imker der Wiener Feuerwehr

Rund 15.000 Bienen rasteten auf einem Fahrradsattel in Wien.
Rund 15.000 Bienen rasteten auf einem Fahrradsattel in Wien. ©MA68
Den Sattel eines mitten in Wien geparkten Fahrrads hat eine Bienenkönigin am Montag als Rastplatz ausgewählt. Ihr Volk, rund 15.000 Bienen, folgte ihr treu ergeben. Für den Imker der Wiener Feuerwehr war dies im heurigen Jahr bereits der 100. Einsatz.
Feuerwehrimker im Einsatz

Am frühen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr alarmiert, weil ein Bienenvolk auf einem Fahrradsattel im 9. Bezirk rastete. Das Fahrrad war in der Maria-Theresien-Straße (Ecke Peregringasse) geparkt. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt. Anschließend wurden die rund 15.000 Bienen zur Lehrimkerschule in Wien-Donaustadt transportiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Bienenkönigin rastet auf Fahrrad: 100. Einsatz für Imker der Wiener Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen