AA

Bewaffneter Raub in Wiener Spiellokal vereitelt

Ein 24-Jähriger wollte am Dienstag ein Glücksspiel-Lokal in Wien-Favoriten mit einer Schreckschusspistole ausrauben.
Ein 24-Jähriger wollte am Dienstag ein Glücksspiel-Lokal in Wien-Favoriten mit einer Schreckschusspistole ausrauben. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Am Dienstag gegen 10.40 Uhr konnte ein Mitarbeiter in einem WinWin-Spiellokal Montelaa in Wien-Favoriten einen bewaffneten Raub vereiteln. Ein 24-Jähriger wollte das Lokal mit einer Schreckschusspistole ausrauben.
Überfall auf WinWin-Spiellokal in Wien vereitelt

Am Dienstag bedrohte ein ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger die Angestellten eines Glücksspiellokals in Wien-Favoriten mit einer Schreckschusspistole und forderte Bargeld - Vienna.at berichtete. Nun gibt es weitere Details der Polizei: Ein Angestellter brachte den Tatverdächtigen dazu, sein Vorhaben zu beenden. Der 24-Jährige übergab die Schreckschusspistole und es wurde die Polizei alarmiert.

Angestellter vereitelte bewaffneten Raub auf Glückspiellokal in Wien

Der Tatverdächtige wurde widerstandslos festgenommen. Der 24-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bewaffneter Raub in Wiener Spiellokal vereitelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen