AA

Betrüger gab sich als Hollywood-"Peter" aus: Polizei zog Fahndungsfoto zurück

Die Wiener Polizei sucht weiterhin nach "Peter" - doch ohne das falsche Fahndungsbild
Die Wiener Polizei sucht weiterhin nach "Peter" - doch ohne das falsche Fahndungsbild ©APA (Sujet)
Ein Nachspiel hat die Causa um den "falschen Peter": Die Wiener Polizei hat am Mittwoch ein Fahndungsfoto zurückgezogen, mit dem nach einem Betrüger gefahndet wurde. Dieser hatte seinem Opfer ein Bild von Hollywood-Star Peter Marc Jacobson hinterlassen.
Fahndungsfoto zeigt Star
Polizei fahndet nach "Peter"

Das Bild, das der gesuchte Mann seinem Opfer übergeben hatte, zeigt nicht ihn selbst, sondern offenbar das Konterfei von Peter Marc Jacobson, Ex-Mann von Hollywood-Star Fran Drescher (“Die Nanny”). Die Wiener Polizei hatte das Bild als Fahndungsfoto des Betrügers veröffentlicht.

“Falscher Peter”: Fahndungsbild nun zurückgezogen

Laut Polizeiaussendung besteht jedoch “eine frappante Ähnlichkeit” mit dem Beschuldigten. Die seit Montag laufende Fahndung nach dem unbekannten Täter bleibt aufrecht. Eine 53-Jährige war von dem vorgeblichen Geschäftsmann, der sich “Peter” nannte, um 46.000 Euro betrogen worden.

>>Wiener Polizei sucht Betrüger “Peter” mit “Fahndungsfoto” von Hollywood-Star

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Betrüger gab sich als Hollywood-"Peter" aus: Polizei zog Fahndungsfoto zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen