AA

Bei Ablöse von Kanzler Faymann: Van der Bellen würde Nachfolger angeloben

"Im Normalfall" würde Van der Bellen einen Faymann-Nachfolger angeloben.
"Im Normalfall" würde Van der Bellen einen Faymann-Nachfolger angeloben. ©APA (Sujet)
"Im Normalfall" würde Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen nach einer Ablöse von Bundeskanzler und SPÖ-Parteichef Werner Faymann dessen Nachfolger angeloben und den Austausch ohne Neuwahlen akzeptieren, sagte dieser am Dienstagabend.

Für den früheren SPÖ-Finanzminister Hannes Androsch ist es nach den vielen Wahlniederlagen Faymanns “sicher nicht vorstellbar”, dass dieser auf Dauer Parteichef und Kanzler bleibt, wie er in der ORF-Sendung “Report” erklärte. Der oft als Faymann-Nachfolger gehandelte ÖBB-Chef Christian Kern ließ sich hingegen zu keiner Aussage über die Zukunft der SPÖ hinreißen. Er verwies lediglich auf seine Tätigkeit für die ÖBB.

>> Alle Nachrichten zur Hofburg-Wahl

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Bundespräsidentenwahl
  • Bei Ablöse von Kanzler Faymann: Van der Bellen würde Nachfolger angeloben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen