AA

Beach Volleyball Grand Slam: Party-Trubel rund um die Riesen-Sandkiste

Beim Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt dürfen auch Partys nicht zu kurz kommen
Beim Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt dürfen auch Partys nicht zu kurz kommen ©ACTS/Horst
Der Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt hat ja bereits am Dienstag begonnen - der Startschuss zum großen Partyreigen am Wörthersee fällt allerdings am Freitag. Zahlreiche Promis kommen zu den Side Events - großer Unsicherheitsfaktor ist allerdings das Wetter.
Mehr zu den Partys
ÖVV-Teams unerwartet schwach
Aus für Sara Montagnolli
Alles zum Mega-Event

Ausgelassene Stimmung, feiernde Massen und dröhnende Disco-Musik beherrschen seit Tagen den Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt. Der “echte” Partyreigen für die vorwiegend jungen Zuseher und Promis beginnt am Freitag. Ihr Kommen angekündigt haben unter anderem Udo Jürgens, Niki Lauda, Armin Assinger und sein Kollege aus Weltcup-Zeiten, Fritz Strobl.

Feiern auf höchstem Niveau: Das VIP-Zelt

Die Tickets zum Eintritt ins exklusive VIP-Zelt sind alljährlich heiß begehrt: Beim Turnier 2011 wurden etwa 4.000 Gäste von Do & Co auf 1.600 Quadratmetern verköstigt. 100 Servicemitarbeiter, 36 Köche und sechs Patissiers kredenzten den Promis Gerichte vom Allerfeinsten: unter anderem 650 Kilogramm Rindsfilet, 3.900 Portionen Steak, 16.000 Riesengarnelen, 350 Kilo hausgemachte Pasta, 100 Kilogramm Waldpilze und drei Tonnen Gemüse. Für Desserts wurden 630 Liter Milch, 650 Kilogramm exotische Früchte, 420 Kilogramm Schokolade und rund 10.000 Eier verbraucht.

Die lukullischen Genüsse haben ihren Preis: Ein “Golden VIP-Package”, das von Freitag bis Sonntag den Zutritt zum Zelt und den abendlichen Veranstaltungen ermöglicht, kostet pro Person 1.730 Euro ohne Mehrwertsteuer. Das “Diamond VIP-Package”, das zusätzlich dazu beim Beach Volleyball Grand Slam einen namentlich reservierten Sitzplatz in einem innerhalb der VIP-Zone nochmals eigens abgesperrten Bereich sichert, schlägt sich mit 2.380 Euro ohne Mehrwertsteuer zu Buche.

Party-Hot-Spots beim Beach Volleyball Grand Slam

Etwas einfacher erleben die meisten Besucher das Spektakel: Einige der Zuseher, im Vorjahr waren es insgesamt 135.000, zelten im eigens eingerichteten “Beach Camp”, das nur einen kurzen Fußweg vom Geschehen entfernt ist und zehn Euro pro Nacht kostet. Auf einer Fläche von sechs Hektar gab es im vergangenen Jahr 13.500 Nächtigungen.

Wenn die Profis am Court ihre Spiele beendet haben, beginnen die Feiern: Am Freitag steigt die “Ö3 Beach Party” am Campus der Universität Klagenfurt, während die VIPs erstmals in der Diskothek “Fabrik” in Saag tanzen. Am Samstag findet der “Bacardi Beach Circus” ebenfalls am Campus der Universität statt, zeitgleich feiern die Adabeis im Schloss Loretto. Abgeschlossen wird das Event mit der “DocLX Champions Night” in der Saager “Fabrik”. Einzig das Wetter könnte der guten Stimmungen noch einen Strich durch die Rechnung machen: Noch vor dem Ende des Beach Volleyball Grand Slam-Turniers am Sonntag wurde eine Kaltfront mit Regenschauern und Gewittern prognostiziert.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Beach Volleyball Grand Slam: Party-Trubel rund um die Riesen-Sandkiste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen