AA

Sara Montagnolli: Karriereende nach aus beim Grand-Slam-Turnier

Für Sara Motagnolli war das Spiel am Donnerstag das letzte: Sie beendet ihre Karriere.
Für Sara Motagnolli war das Spiel am Donnerstag das letzte: Sie beendet ihre Karriere. ©APA/ Gert Eggenberger
Nach einer 1:2-Niederlage am Donnerstag war für Sara Montagnolli und ihre Partnerin Barbara Hansel nicht nur bereits in der Gruppenphase des Beachvolleyball Grand Slams Endstation, sondern Montagnolli gab auch offiziell ihr Karriereende bekannt. Das endgültig letzte Spiel war es für die 33-Jährige jedoch noch nicht, denn in drei Wochen tritt sie noch bei einem Turnier in Polen an.
Bilder von Montagnollis letztem Spiel
Qualifikation der Schwaiger-Schwestern
Spielbilder von Mittwoch I
Spielbilder von Mittwoch II

Mit 1:2 unterlagen Sara Montagnolli und ihre Teamkollegin Barbara Hansel im Spiel gegen Sara Gollerund Laura Ludwig aus Deutschland. Für die Tirolerin Montagnolli ist es ein Abschied für immer, die 33-Jährige beendet ihre Karriere. In den Katakomben des Center Courts gab es daher auch ein paar Tränen. “Man kann schon stolz sein, was wir gemeinsam erreicht haben”, sagte Montagnolli über die vergangenen vier Jahre mit Hansel. “Wir haben gesehen, dass wir mit der Weltklasse mithalten können. Wir haben fast alles erreicht.”

Der Abgang war dann aber doch ein wenig abrupt. Ein klarer 2:0-Sieg am Mittwoch gegen Emilia und Erika Nyström reichte nicht zum Aufstieg, weil die finnischen Schwestern überraschend die Brasilianerinnen Vivian Cunha/Taiana Lima mit 2:1 niederrangen. “Das ist ein bisschen bescheuert, aber unser letztes Spiel war ein gutes”, versicherte Montagnolli. In Klagenfurt hatten Montagnolli/Hansel 2009 und 2010 jeweils mit Rang vier für die bisher besten ÖVV-Platzierungen der Geschichte gesorgt.

Montagnollis letztes Spiel findet in Polen statt

Nach dem Ausscheiden in Klagenfurt und dem erklärten Karriereende hört Montagnolli jedoch nicht sofort auf zu spielen, denn bei dem Turnier in Stare Jablonki stritt sie noch einmal mit ihrer früheren Partnerin Verena Kaiser in der Qualifikation an. Zu ihrer Ehrenrunde meite Montagnolli: “Mit ihr habe ich mein erstes internationales Turnier bestritten und nun wird es auch das letzte sein. Das ist eine runde Sache”, meinte Montagnolli. Danach ist endgültig Schluss. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Kärnten
  • Sara Montagnolli: Karriereende nach aus beim Grand-Slam-Turnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen