AA

Beach Volleyball Grand Slam am Samstag wegen Regen abgebrochen und verschoben

Ein Helfer versucht am Samstag beim Beach Volleyball Grand Slam, das Wasser von der Plane, die den Center-Court abdeckt, zu wischen.
Ein Helfer versucht am Samstag beim Beach Volleyball Grand Slam, das Wasser von der Plane, die den Center-Court abdeckt, zu wischen. ©APA/HARALD SCHNEIDER
"Das war's für heute" hieß es beim Beach Volleyball Grand Slamam Samstag. Wegen des anhaltenden Regens wurde beschlossen, sämtliche restlichen Spiele abzusetzen und auf den Sonntag zu verschieben. Erstmals fällt das Center-Court-Programm ins Wasser.
Top-Stimmung am Freitag
Verregnetes Event
Alles zum Mega-Event
Aus wegen Schlechtwetter
Ergebnisse vom Freitag
Promis bleiben aus

Der starke Regen hat alle weiteren Samstags-Spiele beim Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt unmöglich gemacht. Bis 13.00 Uhr haben die Veranstalter am Samstag zugewartet und auf Wetterbesserung gehofft, aber alles Warten war vergebens. Der Beach-Volleyball-Grand-Slam in Klagenfurt musste wegen starken Regens zumindest auf dem Center Court pausieren.

So geht es nun beim Beach Volleyball Grand Slam weiter

Die Damen-Halbfinali sowie das -Finale des Beach Volleyball Grand Slam mussten auf Sonntag verschoben werden. Erstmals werden am Sonntag (ab 8.45 Uhr) damit die Damen- und Herren-Entscheidung ausgetragen. Der Center Court war zugedeckt worden, Hochbetrieb herrschte am Samstag bestenfalls im VIP-Bereich.

“Es hat uns heuer erstmals erwischt. Wir werden morgen sechs Spiele haben”, sagte Veranstalter Hannes Jagerhofer. Auf den Sidecourts bei der Universität konnten die Achtelfinale der Männer bei strömendem Regen stattfinden.

Am Vormittag hatte das Gelände am Wörthersee wegen Unwettergefahr sogar geräumt werden müssen. Für Sonntag soll aber beim Beach Volleyball Grand Slam zumindest teilweise wieder die Sonne scheinen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Beach Volleyball Grand Slam am Samstag wegen Regen abgebrochen und verschoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen