AA

Bauchstich in Wien-Donaustadt: Sohn in Justizanstalt, Vater in Lebensgefahr

Nach einem Bauchstich seines Sohnes befindet sich ein 56-Jähriger in Lebensgefahr.
Nach einem Bauchstich seines Sohnes befindet sich ein 56-Jähriger in Lebensgefahr. ©APA/JAKOB GRUBER
Ein 56-jähriger Mann schwebt nach einem Bauchstich seines Sohnes in Lebensgefahr. Hintergrund für den eskalierten Streit dürfte der Drogenkonsum des Sohnes sein.
Bauchstich in Wien-Donaustadt

Nach einem Bauchstich seines Sohnes ist ein 56-jähriger Mann am Samstagvormittag in Wien in Lebensgefahr geschwebt. Der 36-jährige Sprössling hatte die Bluttat am Freitagnachmittag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr im Stiegenhaus eines Wohnhauses in der Donaustädter Quadenstraße verübt und war dann seelenruhig in einen Bus gestiegen, wo ihn Beamte festnahmen. Die Tat hat er bereits gestanden.

Streit um Drogenkonsum als Hintergrund

Immer wieder gab es zwischen dem 36-jährigen österreichischen Staatsbürger und seinen Eltern Streit. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich ist es dabei um den wiederholten Suchtgiftkonsum gegangen. Laut seiner Mutter war er nicht zuletzt deshalb auch besachwaltet.

Auch am Freitagnachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn in der Wohnung der Eltern bzw. im Stiegenhaus. Der 36-Jährige griff zu einem kleinen Küchenmesser mit zehn Zentimeter Klingenlänge und rammte es dem Vater im Stiegenhaus in den Bauch. Nachbarn verständigten die Polizei und die Berufsrettung. Der Sohn stieg unterdessen in einen Bus, wurde dort aber bereits von Polizisten festgenommen.

36-Jähriger in Justizanstalt gebracht

Bei der Einvernahme gestand er den Bauchstich. Laut Dittrich war er allerdings etwas verwirrt. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert und wird wegen versuchten Mordes angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Bauchstich in Wien-Donaustadt: Sohn in Justizanstalt, Vater in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen