AA

Bauchstich durch Bettler in Favoriten: Frau am Weg der Besserung

Vor dieser Apotheke erlitt eine Frau einen Bauchstich
Vor dieser Apotheke erlitt eine Frau einen Bauchstich ©APA
In jenem Fall um die junge Frau, die am Keplerplatz von einem Bettler niedergestochen wurde, gibt es Entwarnung: die 29-jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der Täter soll die Passantin zuvor um 2 Euro angebettelt haben - als sie ihn ignorierte, attackierte er sie mit dem Messer.
Opfer außer Lebensgefahr
Bauchstich durch Bettler
Lebensgefahr nach Attacke

Die 28-Jährige, die am Donnerstag gegen 10:30 Uhr auf dem Keplerplatz in Wien-Favoriten von einem Bettler niedergestochen wurde, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Laut einer Sprecherin der AUVA hat die 29-Jährige Operation und Nachbehandlung gut überstanden.

Nach Bauchstich außer Lebensgefahr: Fahndung

Es bestünde keine Lebensgefahr mehr, sie würde nun psychologisch betreut. Von der Fahndung nach dem Angreifer gab es heute, Freitag, zunächst keine Erfolge zu berichten.Wien. Dieser ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat dunkle Haare. Er habe sein späteres Opfer um die Mittagszeit in Deutsch mit Akzent angebettelt und dabei das Foto eines Kindes hergezeigt, berichtete die Polizei. Doch die 29-Jährige habe nicht reagiert und wollte weitergehen. Daraufhin rammte er ihr ein Messer in den Unterbauch und flüchtete zu Fuß stadteinwärts.

Der Vorfall am Keplerplatz in Favoriten

Tatort war der Gehsteig auf Höhe Keplerlatz 12, vor einer Apotheke. Der unbekannte Mann hatte die 29-Jährige angesprochen und um eine zwei Euro Münze gebeten. Als die Passantin nicht reagierte und weitergehen wollte, stach sie der Unbekannte plötzlich mit einem Messer in den Unterbauch. Die Schwerverletzte konnte sich danach in die nahe Polizeiinspektion retten, wo eine Beamtin und ein Beamter Erste Hilfe leisteten. Die Wiener Berufsrettung versorgte das schwerverletzte Opfer nach dem Vorfall in Favoriten, ehe es begleitet von einem Notarztteam ins Krankenhaus transportiert wurde.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bauchstich durch Bettler in Favoriten: Frau am Weg der Besserung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen