AA

Auf offener Straße in Wien von Bettler niedergestochen: Lebensgefahr gebannt

Vor dieser Aporheke wurde am Donnerstag eine Frau mit einem Messer angegriffen.
Vor dieser Aporheke wurde am Donnerstag eine Frau mit einem Messer angegriffen. ©APA
Die 29-jährige Frau, die am Donnerstag von einem Bettler in Wien-Favoriten niedergestochen wurde, befindet sich laut Polizeisprecher Roman Hahslinger nicht mehr in Lebensgefahr. Noch immer wird nach dem Täter gefahndet.
29-Jährige in Lebensgefahr
Bettler rammte Frau Messer in den Bauch

Tatort war der Gehsteig auf Höhe der Adresse Keplerlatz 12, vor einer Apotheke. “Die 29-jährige Frau wurde mit einem Messer in den Unterbauch gestochen. Sie hat sich danach in die Polizeiinspektion gerettet. Eine Beamtin und ein Beamter haben Erste Hilfe geleistet”, berichtete Hahslinger. Der Täter, ein 1,70 bis 1,80 Meter großer Mann mit dunklen Haaren, hatte die 29-Jährige angesprochen. Er habe gebettelt und dabei ein Foto mit einem Kind darauf hergezeigt, sagte der Sprecher. Angeblich habe der Mann Deutsch mit Akzent gesprochen.

29-Jährige außer Lebensgefahr

Die 29-Jährige habe nicht reagiert und sei weitergegangen. Daraufhin rammte ihr der Mann ein Messer in den Unterbauch. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß stadteinwärts. Die Wiener Berufsrettung versorgte das schwerverletzte Opfer in der Polizeiinspektion, ehe es begleitet von einem Notarztteam ins Krankenhaus transportiert wurde. Dort wurde die Frau operiert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Auf offener Straße in Wien von Bettler niedergestochen: Lebensgefahr gebannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen