AA

Bankschließfächer geleert: Schaden soll 25 Millionen Euro betragen

Diese Männer werden nach dem Einbruch gesucht.
Diese Männer werden nach dem Einbruch gesucht. ©APA/LPD NÖ
Der Wert der aus Bankschließfächern bei drei Banken in Niederösterreich und Wien gestohlenen Gegenstände soll insgesamt um die 25 Millionen Euro betragen.
Fahndungsbilder veröffentlicht
Auch Bank in Wien betroffen

Das berichtet die Tageszeitung "Kurier" (Freitagsausgabe). Demnach dürften die Täter in den Bankfilialen in Klosterneuburg, Mödling und Wien-Döbling rund 85 Schließfächer geknackt haben. Nach der Einvernahme von knapp 50 Geschädigten sei eine Schadensauflistung von rund zwölf Millionen Euro erstellt worden.

Die Polizei hat sich bisher zur genaueren Schadenshöhe nicht geäußert. Dem "Kurier" zufolge könnte der Schaden noch höher ausfallen. Für Freitag wurde ein Zwischenstand der Ermittlungen angekündigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bankschließfächer geleert: Schaden soll 25 Millionen Euro betragen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen