AA

Bande ausgehoben

In Vorarlberg wurde eine, aus elf Personen im Alter zwischen 15 und 37 Jahren bestehende, Einbrecherbande ausgehoben. [22.07.99]

Wie die Sicherheitsdirektion am Donnerstag bekannt gab, haben die Kriminalabteilung Bregenz und die Gendarmerie Hohenems elf Personen im Alter zwischen 15 und 37 Jahren eruiert, denen insgesamt 60 Delikte nachgewiesen wurden.

Die Straftaten wurden in wechselnder Besetzung durchgeführt. Vier Verdächtige wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.
Bei den Einbrüchen erbeuteten die Verdächtigen Diebesgut im Wert von einer halben Million Schilling.

Die Einbrüche erfolgten in verschiedenen Geschäften und Gasthäusern. Aus einer Tankstelle in Lustenau wurde der Tresor abtransportiert und nach dem Aufschneiden mit einer Flex-Maschine in einem Baggersee in Meiningen bei Feldkirch versenkt.

(Bild: Hofmeister)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Bande ausgehoben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.