AA

Badeunfall in Wien: Mann im Krankenhaus gestorben

Der 31-Jährige ist im Krankenhaus gestorben.
Der 31-Jährige ist im Krankenhaus gestorben. ©Leserreporter Erich W.
Samstagnachmittag kam es zu einem Badeunfall in der Neuen Donau. Ein 31-Jähriger wurde nach einiger Zeit erst geborgen, noch am Wochenende ist er im Krankenhaus gestorben.
Mann mehrere Minuten unter Wasser
Badeunfall in der Alten Donau

Ein 31-Jähriger, der am Samstagnachmittag bei einem Badeunfall erst nach einiger Zeit aus der Neuen Donau in Wien geborgen wurde, ist noch am Wochenende im Krankenhaus gestorben. Eine Sprecherin des Wiener Gesundheitsverbunds (ehemals Krankenanstaltenverbund) bestätigte am Montag dementsprechende Medienberichte.

Mann mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr hatten den Mann geborgen und ihn der Berufsrettung übergeben. Die Rettungskräfte begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen und brachten den Verunglückten unter Reanimationsbedingungen per Hubschrauber in ein Spital.

50-Jährige wieder auf dem Weg der Besserung

Erst am Freitagnachmittag hatte eine etwa 50 Jahre alte Frau beim Schwimmen in der Alten Donau Schwierigkeiten bekommen. Sie wurde von Ersthelfern an Land gebracht und musste vom Rettungsdienst intubiert und künstlich beatmet werden, ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Die Frau konnte auf eine Normalstation verlegt werden, bestätigte eine Krankenhaussprecherin am Montag einen Bericht des ORF Wien.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badeunfall in Wien: Mann im Krankenhaus gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen