AA

Auto überschlägt sich im Tunnel

Ein 19-jähriger Mann aus Klösterle am Arlberg hat sich Sonntag früh auf der Arlbergpassstraße L197 im Passürtunnel mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion rutschte der umgekippte Pkw auf der abschüssigen Straße 300 Meter auf dem Dach weiter, ehe er zum Stillstand kam. Der 19-Jährige erlitt lediglich eine Gehirnerschütterung, ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Der Vorarlberger war kurz vor 3.00 Uhr auf der Heimfahrt. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und infolge des laut Polizei erheblichen Alkoholeinflusses geriet er im Passürtunnel ins Schleudern und prallte gegen die rechte Tunnelwand. In weiterer Folge überschlug sich der Wagen. „Er hatte einen großen Schutzengel“, verwies die Polizei darauf, dass kein Gegenverkehr herrschte.

Seinen Probeführerschein musste der 19-Jährige noch an Ort und Stelle abgeben. Am Auto entstand Totalschaden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Auto überschlägt sich im Tunnel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.