AA

Auszeichnung für die Therme Wien: Gold in der Kategorie "Beste Therme"

Die Therme Wien schneidet im europäischen Vergleich sehr gut ab.
Die Therme Wien schneidet im europäischen Vergleich sehr gut ab. ©panograf/Therme Wien
Bereits zum zweiten Mal hat die Therme Wien bei der Verleihung der European Health & Spa Awards den ersten Platz in der Kategorie "Beste Therme" belegt. Die Anlage "bietet gerade aus gesundheitstouristischer Sicht für den Gast einen hohen Nutzen. Die Therme Wien ist eine tolle öffentliche Therme mit proaktivem Konzept und ganzheitlich betrachtet eine gute Anlage", heißt es in der Begründung der Jury.
Thermen in der Nähe von Wien
Bilder von der Therme Wien

2011 holte die Therme Wien zum ersten mal Gold bei den European Health & Spa Awards. Damals konnte die Therme vor allem mit der erfolgreichen Neueröffnung der Thermeninnenanlage punkten. Heuer wurde bei der Einreichung ein Schwerpunkt auf die Außenbereiche, die Weiterentwicklung als Ganzjahresdestination sowie das Gesamtangebot gelegt.

Therme Wien mit Vorsprung auf Platz 1

Die Therme Wien lag mit 42,25 von 50 möglichen Punkten deutlich vor der deutschen Saarland Therme, die den zweiten Platz erringen konnte. Insgesamt gab es 45 Nominierungen aus neun verschiedenen Ländern. Eine Expertenjury beurteilte die teilnehmenden Resorts nach acht Kriterien von Design & Technik über Angebot & Service bis hin zu Nachhaltigkeit, Kreativität und Corporate Social Responsibility. Auch ein anonymer Test, ein sogenannter Mystery Check, floss in die Gesamtbeurteilung ein.

Freude über die Auszeichnung

Ursula Piatnik, Leitung Marketing und Kommunikation Therme Wien nahm stellvertretend für das gesamte Team den Preis entgegen: “Dass wir neuerlich den ersten Platz bei den European Health & Spa Awards erreicht haben, freut uns sehr. Das belegt, dass wir am richtigen Weg sind und seit der Neueröffnung im Jahr 2010 kontinuierlich hohe Qualität und Innovationskraft zeigen, die auch von unabhängigen Experten bestätigt wird.”

Eine Übersicht über alle Thermen in der Nähe von Wien finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Auszeichnung für die Therme Wien: Gold in der Kategorie "Beste Therme"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen