AA

Austria Wien wurde beim Verteidiger in Brasilien fündig: Ruan kommt

Austria wurde in Brasilien fündig: Verteidiger Ruan kommt
Austria wurde in Brasilien fündig: Verteidiger Ruan kommt ©VIENNA.at (Sujet)
Fußball-Bundesligist Austria Wien hat kurz vor Ende der Übertrittszeit den gesuchten Innenverteidiger gefunden. Ruan Renato Bonifacio Augusto, kurz Ruan, kommt vom brasilianischen Zweitliga-Club Juventude.
Alle Bundesliga-Transfers
Kayode verlässt die Austria

Die “Veilchen” liehen den 23-Jährigen vorerst für ein Jahr aus, sicherten sich laut Club-Aussendung aber eine Kaufoption. “Ruan ist bei uns schon seit einiger Zeit auf dem Radar und wird unsere Abwehr verstärken. Aufgrund unseres sehr guten Netzwerkes ist es uns gelungen, ihn aus Brasilien zu uns zu holen”, wurde Sportdirektor Franz Wohlfahrt in der Aussendung zitiert.

Vorfreude auf Ruan bei Austria Wien

Austrias Offensivspieler Felipe Pires hätte zusätzlich auch abseits des Platzes Einfädler-Qualitäten bewiesen: “Wir haben zusätzliche Infos nicht nur von unseren Südamerika-Kontakten bekommen, sondern auch von Felipe Pires, der Ruan sehr gut kennt”, erklärte Wohlfahrt.

Insbesondere nach dem Abgang von Petar Filipovic (Konyaspor) hatten die Wiener akuten Handlungsbedarf in der Defensive gehabt. Mit Ruan habe man nun, so Wohlfahrt, einen zweikampfstarken, schnellen und mit guter Technik ausgestatteten Verteidiger gefunden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien wurde beim Verteidiger in Brasilien fündig: Ruan kommt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen