AA

Austria-Trainer Peter Stöger wechselt fix zum 1. FC Köln

Peter Stöger wechselt nach Deutschland.
Peter Stöger wechselt nach Deutschland. ©APA
Der 1. FC Köln hat im Kampf um seinen Wunschkandidaten Peter Stöger nicht lockergelassen. Wie wollen ihn "so schnell wie möglich" hieß es Anfang der Woche. Nun ist eine Entscheidung gefallen: Der Trainer wird die Wiener Austria tatsächlich verlassen.
Stöger ist Wunschkandidat in Köln
Die Causa Stöger
Wollen Stöger "so schnell wie möglich"
Austria ist Meister

Der Wechsel von Austria-Trainer Peter Stöger zum deutschen Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln ist seit Mittwochvormittag fix. Das gaben die Wiener mit dem Verweis auf noch zu klärende formaljuristische Details bekannt. Dem Transfer des Meistermachers waren zähe Verhandlungen über die Ablösesumme vorausgegangen. Der 47-Jährige tritt in Köln die Nachfolge von Holger Stanislawski an, dessen Vertrag nach dem verpassten Aufstieg vorzeitig aufgelöst worden war.

Peter Stögers Wechsel ist fix

Vorige Woche hieß es von Seiten der Austria noch, dass das Thema Wechsel “vom Tisch sei”: “Die Lage ist sehr klar. Wir planen langfristig mit ihm, daher wird es keine Freigabe geben”, sagte Austria-Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer. Nun ist der Wechsel jedoch fixiert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria-Trainer Peter Stöger wechselt fix zum 1. FC Köln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen