AA

1. FC Köln hat Interesse an Austria-Trainer Peter Stöger

Bleibt Trainer Peter Stöger bei der Austria?
Bleibt Trainer Peter Stöger bei der Austria? ©APA/ Krugfoto
Seit Wochen gibt es Gerüchte, dass Trainer Peter Stöger den FK Austria Wien verlassen könnte. Mehrere deutsche Medien berichteten am Donnerstag, dass Stöger bereits in Verhandlungen mit dem deutschen Zweitligisten 1. FC Köln stehe.
Werder Bremen an Stöger interessiert?
Austria ist Meister

Laut der Tageszeitung “Österreich” soll Stöger mit der Austria-Führung noch am Donnerstagabend erste Gespräche über eine Freigabe führen. Es dürfte um eine Erlaubnis für Verhandlungen gehen. Stöger steht bei der Austria, die er in der abgelaufenen Saison zum Meistertitel und ins Cupfinale geführt hat, noch bis Sommer 2014 unter Vertrag. Laut APA-Informationen reist am Freitag eine von Geschäftsführer Alexander Wehrle angeführte Delegation des 1. FC Köln nach Wien, um dem 47-Jährigen ein konkretes Angebot zu unterbreiten. Mitte Mai hieß es noch, dass Peter Stöger ein Wunschkandidat bei Werder Bremen sei.

Köln an Peter Stöger interessiert

Die Kölner hatten sich zuletzt mehrere Absagen eingehandelt – unter anderem von Salzburg-Trainer Roger Schmidt und angeblich auch ÖFB-Teamchef Marcel Koller. Stöger soll aber von Anfang an weit oben auf der Wunschliste gestanden sein, berichteten der “Kölner Stadt-Anzeiger” und die Boulevardzeitung “Express” übereinstimmend. Allerdings wäre auch für den Austria-Trainer eine Ablöse fällig.

Austria gibt Trainer nicht her

Die Wiener Austria lässt Meistermacher Peter Stöger nicht ziehen. Der Verein pocht auf eine Erfüllung des bis kommenden Sommer laufenden Vertrages. Das habe man Stöger in einem Gespräch am späten Donnerstagnachmittag in Wien klargemacht, erklärte Austria-Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer. “Die Lage ist sehr klar. Wir planen langfristig mit ihm, daher wird es keine Freigabe geben”, betonte Kraetschmer. Das habe auch Stöger so zur Kenntnis genommen. Kraetschmer: “Damit ist das Thema für uns vom Tisch.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • 1. FC Köln hat Interesse an Austria-Trainer Peter Stöger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen