AA

Austria-Sieg nach Krimi

Austria Lustenau strapazierte beim 4:3-Erfolg Glück und Nerven gleichermaßen: Die Heraf-Elf gab ein 3:0 aus der Hand, erzielte kurz vor Ende doch den Siegtreffer.

Austria Lustenau spielte in Villach eine Halbzeit lang wie aus einem Guss und ließ den Tabellenletzten nicht nur spielerisch, sondern auch vom Resultat her schlecht aussehen. Der starke Eisele, Bahadir und Stumpf sorgten für eine bequeme 3:0-Führung, Villachs einziger Schuss durch Schreier führte aber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach Seitenwechsel änderte sich überraschenderweise das Bild: Die Hausherren drückten auf weitere Tore und die gelangen durch Schreier und Linimair, die 3:0-Führung war dahin.

Erst in der Schlussphase kam die Austria durch Bradaric zum Siegtreffer, der ehemalige Bad Bleiberger (Vorgängerklub von Villach) traf per Kopf. Kursiosum am Rande: Austrias Bahadir sah lange nach seiner Auswechslung die gelbe Karte wegen Schiedsrichterkritik. Und ein Ex-Austrianer enttäuschte: Der schwache Ivan Kristo, der im Sommer zu Villach wechselte, enttäuschte und wurde ausgetauscht.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Austria-Sieg nach Krimi
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.