AA

Austria Salzburg trennt sich im intensiven Derby 2:2 gegen FC Liefering

Das Derby zwischen Austria Salzburg und Liefering fand keinen Sieger.
Das Derby zwischen Austria Salzburg und Liefering fand keinen Sieger. ©Red Bull / GEPA
In einem qualitativ nicht hochwertigen, dafür umso intensiveren Derby trennten sich Austria Salzburg und der FC Liefering am Freitagabend mit 2:2. Dabei führten die Jung-Bullen zwischenzeitlich sogar mit 2:0. Austria Salzburg steht nun auf einem Abstiegsplatz.
SV Austria Salzburg - FC Liefering
LIVETICKER zum Nachlesen
5:3-Spektakel in Red-Bull-Arena

Bei eisigen und nasskalten Temperaturen stieg in Maxglan das Salzburg-Derby in der zweithöchsten Spielklasse. Hwang brachte Liefering bereits nach 35 Sekunden in Führung. Die Austria-Abwehr war noch im kollektiven Tiefschlaf. Nach einer Abspielfehler vom violetten Tormann Stefan Ebner erhöhte Smail Prevljak auf 2:0 (20.). Danach wachte der Aufsteiger auf und kam durch Raphael Reifeltshammer (37.) mit einem sehenswerten Volleyschuss zum Anschluss. In der zweiten Halbzeit sorgte Valentin Grubeck in der 60. Minute für den die Ende verdiente Punkteteilung.

Intensives Salzburg-Derby findet keinen Sieger

Das Spiel war gezeichnet durch viele Abspielfehler auf beiden Seiten und hartes Einsteigen der Heimmannschaft. Liefering verpasste es vorzeitig das Match zu entscheiden. Die Jung-Bullen setzen sich damit in der oberen Tabellenregion fest, Austria Salzburg rutscht durch den Sieg von Wiener Neustadt gegen den KSV auf einen Abstiegsplatz.

Austria Salzburg vs. FC Liefering 2:2 (1:2)

Austria Salzburg: Ebner – Kircher, Huspek, Müller, Burghuber – Reifeltshammer, Mayer, Bingöl – Öbster – Grubeck, Palibrk
FC Liefering: Ati-Zigi – Wiesinger, Luan, Sörensen, Honsak – Brandner, Samassekou – Hwang, Atanga, Okugawa – Prevljak
Tore: Hwang (1.), Prevljak (20.), Reifeltshammer (37.), Grubeck (60.)

[liveticker name=”austria-salzburg-vs-fc-liefering”]

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg trennt sich im intensiven Derby 2:2 gegen FC Liefering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen