AA

austria.com/plus vermarktet Österreichs führendes Satireportal

austria.com/plus vermarktet zukünftig die Tagespresse
austria.com/plus vermarktet zukünftig die Tagespresse ©Die Tagespresse
Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital übernimmt Vermarktung von DIETAGESPRESSE.COM.

„Mit ihren satirischen Inhalten auf hohem journalistischen Niveau mit Augenzwinkern ist DIETAGESPRESSE.COM nicht nur zum viralen Kultfaktor im Web geworden, sondern auch zu einem zahlenmäßig relevanten Player unter den News-Portalen“, kommentiert austria.com/plus-Geschäftsführer André Eckert. Ab sofort übernimmt der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital die kommerzielle Vermarktung des führenden Satireportals.

Für Juli 2014 weist die Österreichische Web Analyse (ÖWA) 1.172.934 Visits und 782.563 Unique Clients für DIETAGESPRESSE.COM aus. Hinzu kommen über 95.000 Fans auf Facebook und über 4.000 Follower auf Twitter. Herausgeber Fritz Jergitsch – ausnahmsweise fast nicht satirisch – anlässlich der Unterzeichnung des Vermarktungsvertrags: „Die professionelle Vermarktung durch austria.com/plus hilft uns, unsere Arbeit weiterhin zu finanzieren und die Tagespresse weiterzuentwickeln. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung unseres mittelfristigen Ziels, die Weltherrschaft an uns zu reißen, um die gesamte Öffentlichkeit durch unseren objektiven Qualitätsjournalismus indoktrinieren zu können.“

Redaktionelle Zusammenarbeit geplant

Mit Schlagzeilen wie „Wien: Kahlenberg droht wieder auszubrechen“, „’Ruder nicht herumgerissen’: ÖVP-Landeschefs stellen Parteiobmann Mitterlehner offen infrage“, „Bundesheer startet ‚Bierdosen Challenge’ um Geld für Eurofighter zu sammeln“ oder „Speziell für Urlaubsfotos: Facebook führt den ‚Geh scheißn’-Button ein“ sorgt DIETAGESPRESSE.COM tagesaktuell nicht nur für Unterhaltung im trockenen Nachrichten-Business, sondern erzielt auch eine signifikante Verbreitung in sozialen Netzwerken.

Im Rahmen spezieller Themenschwerpunkte wie beispielsweise der Wien-Wahl 2015 sei auch eine enge redaktionelle Zusammenarbeit zwischen DIETEAGESPRESSE.COM und den Portalen von Russmedia Digital geplant, wie Eckert abschließend ausführt. Damit rundet DIETAGESPRESSE.COM externe redaktionelle Inputs wie beispielsweise die Blogs von Andreas Unterberger und den Gebrüdern Moped um eine satirische Komponente auf den News-Portalen ab.

Über DIETAGESPRESSE.COM

Die Tagespresse ist ein österreichisches Satiremagazin. Ausnahmslos alle Artikel sind frei erfunden. Im Regelfall werden nur Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, beim Namen genannt. Alle anderen Namen sind frei erfunden. Eventuelle Namensgleichheiten mit Privatpersonen sind rein zufällig.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 33,14 Prozent und über zwei Millionen Unique User pro Monat im Bereich regionaler Newsportale. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem salzburg24.at, VOL.AT, austria.com, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, wohintipp.at, tips.at, arabella.at oder tvheute.at. Weitere Informationen unter http://www.austria.com/plus.

Über Russmedia Digital GmbH

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.russmedia.com.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • austria.com/plus vermarktet Österreichs führendes Satireportal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen