AA

Ausgiebiger ÖVP-Besuch: Blümel und Juraczka führten Gespräche mit Häupl

Gernot Blümel (ÖVP) traf sich zum Gespräch mit Michael Häupl (SPÖ).
Gernot Blümel (ÖVP) traf sich zum Gespräch mit Michael Häupl (SPÖ). ©APA
Am Donnerstag traf sich Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) zum Parteiengespräch mit ÖVP-Landesobmann Gernot Blümel. Auch Manfred Juraczka stieß dazu.
Vertrautes Gespräch bei Rot-Grün
Treffen zwischen SPÖ und NEOS
Häupl trifft sich mit Parteien

Nach Grünen und NEOS ist am Donnerstag die ÖVP mit einem Parteiengespräch bei Wiens Bürgermeister und SP-Landeschef Michael Häupl an der Reihe gewesen. Gut eineinhalb Stunden lang dauerte das Treffen im Rathaus. Bevor der scheidende schwarze Landesparteichef Manfred Juraczka dazustieß, gab es eine Vier-Augen-Runde zwischen Häupl und dem neuen geschäftsführenden ÖVP-Landesobmann Gernot Blümel.

Nach Wien-Wahl: Gespräche zwischen ÖVP und SPÖ

Für die SPÖ nahmen an der Gesprächsrunde in der Folge der Wahl am Sonntag auch Landesparteisekretär Georg Niedermühlbichler und Klubobmann Rudolf Schicker teil. “Es war ein freundliches Gespräch”, meinte Häupl danach. Blümel sprach von einem langen und sehr guten Austausch, bei dem auch inhaltlich gesprochen worden sei: “Generell ging es um Themen, nicht um Posten.”

Man gehe jetzt in die Gremien, dann falle die Entscheidung, ob es Koalitionsverhandlungen gebe oder nicht. “Es liegt vor allem bei der stärkeren Partei”, merkte Blümel an. Angesprochen auf die laut “Kurier” angeblich geplante Demontage von Klubobmann Fritz Aichinger meinte er lediglich: “Das ist eine Frage, die bei der konstituierenden Sitzung zu entscheiden ist. Da ist noch ein bisschen Zeit dorthin.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ausgiebiger ÖVP-Besuch: Blümel und Juraczka führten Gespräche mit Häupl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen