Auftakt-Niederlage beim Vienna Major für Schützenhöfer/Plesiutschnig

Die ÖVV-Damen mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.
Die ÖVV-Damen mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. ©APA/HANS PUNZ
Der Auftakt zum Vienna Major auf der Wiener Donauinsel verlief für die ÖVV-Damen alles andere als positiv. Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig mussten sich am Nachmittag mit 0:2 ihren Gegnerinnen aus Lettland geschlagen geben.
Auftakt-Niederlage für Strauss/Friedl
Ergebnisse der Damen

Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig unterlagen beim Wiener Beach-Volleyball-Major am Mittwoch den Lettinnen Tina Graudina/Anastasija Kravcenoka 0:2 (-16,-18), Plesiutschnig verletzte sich dabei am linken Knöchel. Am Nachmittag geht es für die für die beiden um den Verbleib im Turnier bzw. den Einzug in die Zwischenrunde.

Nach Auftakt-Niederlage: Spiel um Turnier-Verleib gegen Finninnen

Schützenhöfer/Plesiutschnig treffen um 18.45 Uhr auf die Finninnen Anniina Parkkinen/Taru Lahti-Liukkonen, die im Parallelmatch der Gruppe H gegen die Australierinnen Mariafe Artacho/Taliqua Clancy mit 1:2 (19,-15,-12) den Kürzeren zogen. Allerdings war vorerst noch unklar, ob Plesiutschnig überhaupt antreten kann. Die Steirerin war Mitte des zweiten Satzes bei einem Sprungservice in einem Sandloch umgeknöchelt, konnte nach einer Behandlungspause aber weitermachen.

Schützenhofer bei Major-Auftakt am Knöchel verletzt

“Die Ärzte werden sie bestmöglich versorgen. Ich hoffe, dass wir noch einmal spielen können”, sagte Schützenhöfer. Gegen die Lettinnen kam das ÖVV-Topduo erst spät auf Touren. “Es war auch ein bisschen Nervosität da. Aber dann haben wir gut ins Spiel gefunden und im zweiten Satz super angeschlossen, mit der Verletzung ist das Spiel dann wieder gekippt.” Sie habe trotzdem jeden Moment im bereits gut gefüllten Stadion genossen. “Umso bitterer ist, dass wir verloren haben und wir nicht wissen, ob wir noch einmal antreten können.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Beach-Volleyball Major Vienna
  • Auftakt-Niederlage beim Vienna Major für Schützenhöfer/Plesiutschnig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen