AA

ARD: Keine Wiederholung vom Song Contest-Vorentscheid

Andreas Künmmert hätte den deutschen ESC-Vorentscheid gewonnen, verzichtete jedoch.
Andreas Künmmert hätte den deutschen ESC-Vorentscheid gewonnen, verzichtete jedoch. ©EPA
Auch wenn manche eine neue Show forderten, erteilt die ARD einer Wiederholung des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest (ESC) eine Absage.
Alle News zum ESC

Der fränkische Sänger Andreas Kümmert (28) gewann am Donnerstagabend eindeutig die Musikshow “Unser Song für Österreich”, sagte aber auf der Bühne, er wolle nicht antreten, weshalb nun die Zweitplatzierte Ann Sophie (24) für Deutschland singt.

Keine Wiederholung zum Vorentscheid

“Das wäre schon aus logistischen Gründen nicht möglich. Zum Beispiel hätten wir keine zweite Location in der Kürze der Zeit bekommen”, erläuterte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber (55) der “taz” (am Sonntag online veröffentlicht) das Nein vom federführenden Norddeutschen Rundfunk (NDR). Die Künstler hätten auch andere Termine.

“Unsere Bewerbungsunterlagen inklusive aller Angaben zur Inszenierung des deutschen Beitrags müssen wir als NDR aber schon bis zum Ende dieser Woche bei der European Broadcasting Union einreichen”, betonte Schreiber, “da die Produktionsvorbereitungen für den ESC im Mai in Wien ja bereits auf Hochtouren laufen.”

Eklat beim deutschen ESC-Vorentscheid: Andreas Kümmert verzichtet auf Teilnahme.

(APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • ARD: Keine Wiederholung vom Song Contest-Vorentscheid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen