AA

Arbeiten am Stadthallenbad gehen jetzt weiter

Soll jetzt endlich fertig werden: Das Stadthallenbad
Soll jetzt endlich fertig werden: Das Stadthallenbad ©Ronald Zak/dapd
Und die Maschinen laufen wieder: Nachdem am 23. Jänner ein Baustopp verhängt worden war, wird jetzt am Stadthallenbad wieder gearbeitet.
Baustopp am Stadthallenbad
So wird das Stadthallenbad

Die ersten Firmen hätten ihre Arbeit wieder aufgenommen, teilte die Stadthalle am Donnerstag via Aussendung mit. Gleichzeitig habe das Bezirksgericht Fünfhaus im Beweissicherungsverfahren den Generalplaner, die örtliche Bauaufsicht und die drei vom Baustopp betroffenen Firmen zur Abgabe einer Stellungnahme aufgefordert. Die Sachverständigen sollen in den nächsten ein bis zwei Wochen bestellt werden.Wien. Neo-Stadthallen-Geschäftsführerin Sandra Hofmann – vormals Sportamtschefin – sagte auf APA-Nachfrage, dass die Ursachen bzw. Lösungswege für die “großen Probleme”, also die undichten Becken, Wasseraustritte an diversen anderen Stellen und für die störungsbehaftete Beckendurchströmung, nach wie vor nicht gefunden worden seien. Man wolle aber inzwischen nicht tatenlos sein, weshalb die Arbeiten nun schrittweise aufgenommen werden sollen.

Insgesamt 15 Firmen können weiter werken, allerdings hätten heute erst zwei wieder mit der Arbeit begonnen. Die anderen Unternehmen bräuchten längere Vorlaufzeiten, so Hofmann. Die nun wieder anlaufenden Tätigkeiten reichen laut der Stadthallen-Chefin vom Fliesenlegen über Aufzugsarbeiten bis hin zu technischen Erledigungen.

Man liege weiterhin im Kostenrahmen von 17 Mio. Euro, versicherte Hofmann. Einen neuen Eröffnungstermin für das Stadthallenbad konnte er nicht nennen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Arbeiten am Stadthallenbad gehen jetzt weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen