AA

Apple: Über drei Millionen neue iPads abgesetzt

Jubelstimmung bei Apple: die neuen iPads gehen weg wie warme Semmeln.
Jubelstimmung bei Apple: die neuen iPads gehen weg wie warme Semmeln. ©EPA
Apple hat von seinem neuen iPad seit dem Start am Freitag mehr als drei Millionen Geräte verkauft. Das teilte der Konzern nach US-Börsenschluss am Montag mit.
Apple zahlt erstmals seit 1995 Dividende

Die Aktie schloss schon kurz davor auf den Rekordstand von 601,10 Dollar. Nachbörslich ging das Wachstum noch etwas weiter. Apple hatte am Montag erstmals seit 17 Jahren eine Dividende und einen Aktienrückkauf angekündigt. Dabei hatte Konzernchef Tim Cook schon von Rekordverkäufen des neuen iPad gesprochen, ohne jedoch Zahlen zu nennen.

Apple hatte der dritten Generation seines Tablet-Computers einen deutlich besseren Bildschirm sowie schnellen LTE-Funk spendiert. Im gesamten vergangenen Quartal wurden gut 15 Millionen Geräte des iPad 2 verkauft.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Apple: Über drei Millionen neue iPads abgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen