AA

Anzeigen bei Corona-Demos in Niederösterreich

In einigen Bezirken Niederösterreichs fanden am Samstag Corona-Demos statt.
In einigen Bezirken Niederösterreichs fanden am Samstag Corona-Demos statt. ©APA/AFP/ODD ANDERSEN (Sujet)
In Niederösterreich fanden am Samstag wieder einige Corona-Demos statt. Die Polizei war vor Ort, es wurden mehrere Anzeigen erstattet.
Härteres Vorgehen bei Corona-Demos

Corona-Demos in Niederösterreich haben am Samstag nach Polizeiangaben mehrere Anzeigen und Identitätsfeststellungen zur Folge gehabt. Fünf Kundgebungen mit überschaubaren Teilnehmerzahlen hatten stattgefunden bzw. waren am frühen Abend noch im Gang.

Mehrere Anzeigen und Identitäts-Feststellungen bei Corona-Demos

In St. Pölten waren 13 Personen für schärfere Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen. Für eine Person, die stören wollte, setzte es vier Anzeigen.

Mit 80 Teilnehmern war eine Kundgebung in Bruck a.d. Leitha die größte im Bundesland. Laut Polizeisprecher Heinz Holub gab es in der Bezirksstadt 16 Identitätsfeststellungen und sieben Anzeigen wegen fehlenden Mund-Nasen-Schutzes. Eine weitere Anzeige erging nach dem Gewerberecht. 50 Teilnehmer wurden in Zwettl gezählt. In der Waldviertler Bezirksstadt wurden zwei MNS-Anzeigen verhängt, zudem erfolgten zwei Identitätsfeststellungen.

An Kundgebungen in Pressbaum (Bezirk St. Pölten) und in Mank (Bezirk Melk) nahmen 30 bzw. 45 Personen teil. Zwischenfälle wurden nicht gemeldet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Anzeigen bei Corona-Demos in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen