AA

Altach jubelt gegen Europacup-Starter WAC

Doppeltorschütze Berisha und Sam jubelten heute über einen wichtigen Heimsieg.
Doppeltorschütze Berisha und Sam jubelten heute über einen wichtigen Heimsieg. ©APA
Der SCR Altach feierte dank Doppeltorschütze Mergim Berisha einen wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den Wolfsberger AC.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause ging es für den SCR Altach zu Hause gegen Europacup-Starter Wolfsberger AC darum, sich mit einem Sieg wieder etwas vom Tabellenende zu entfernen. Und nach einer kurzen Drangphase der Gäste gelang Mergim Berisha mit einem wuchtigen Schuss in die kurze Kreuzecke in der 8. Minute das 1:0. Und der Angreifer legte in der 21. Minute nach: nach einer schönen Ballannahme mit der Brust gelang per Direktabnahme das 2:0. Nur 2 Minuten später verhinderte die Stange nach einem Gebauer-Abschluss sogar das 3:0. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen auf weiterer Treffer - da diese aber ungenutzt blieben, ging es mit dem verdienten 2:0 in die Pause.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Offener Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Nach der Pause dauerte es nicht lange bis zum nächsten Highlight. In der 49. Minute verhinderte bei einem Sam-Schuss erneut die Torumrandung die vorzeitige Entscheidung. In der 59. Minute verhinderte dann die Stange auch auf der anderen Seite einen Treffer. Kurz darauf gelang Weissmann nach einem Ritzmaier-Lattenschuss per Abpraller der 2:1-Anschluss. In weiterer Folge sahen die Zuseher in Altach einen offenen Schlagabtausch mit weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Gäste dem Ausgleich etwas näher waren, als die Altacher der Entscheidung. Am Ende brachten die Hausherren den knappen Sieg aber nach Hause und jubelten mit Blick auf die Tabelle über einen enorm wichtigen Sieg.

Ticker Nachlese

Red.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Altach jubelt gegen Europacup-Starter WAC