Alle 83 Getesteten von Mikl-Leitner-Empfang negativ

Kein asymptomatischer Virenträger im Umfeld des Grafenegg Festivals gefunden.
Kein asymptomatischer Virenträger im Umfeld des Grafenegg Festivals gefunden. ©APA/AFP
Alle 83 Gäste des Empfangs von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) anlässlich des Grafenegg Festivals sind negativ auf das Coronavirus getestet worden
37 Besucher negativ getestet

Das teilte Landessanitätsdirektorin Irmgard Lechner am Samstag mit. Am Donnerstag war bekannt geworden, dass bei Robert Dornhelm - einem der Gäste des Empfangs am Freitag vor einer Woche - eine Covid-19-Infektion aufgetreten war.

Dornhelm selbst war zum Zeitpunkt des Empfangs noch nicht infektiös. Daher sollte durch die Tests herausgefunden werden, ob sich ein asymptomatischer Virenträger unter den weiteren Gästen befunden habe.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Alle 83 Getesteten von Mikl-Leitner-Empfang negativ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen