AA

Alkoholisierter Mann (50) schlug seine Lebensgefährtin in Wien-Penzing

Nachbarn hatten wegen eines Streits am Mittwochabend die Polizei alarmiert.
Nachbarn hatten wegen eines Streits am Mittwochabend die Polizei alarmiert. ©APA (Symbolbild)
Nachbarn verständigten am Mittwochabend die Polizei, als sie aus einer Wohnung in der Töpfelgasse einen lautstarken Streit hörten. Wie sich herausstellte hatte eine Frau ihren alkoholisierten Lebensgefährten nicht in die Wohnung lassen wollen. Dieser kletterte schließlich über eine Leiter hinein und attackierte seine Lebensgefährtin mit Schlägen und Tritten.

Mehrere Anwohner einer eines Mietshauses in Wien-Penzing hatten am Mittwoch gegen 20 Uhr den Polizeinotruf gewählt, als sie auf den Streit ihrer Nachbarn aufmerksam wurden. “Am Einsatzort öffnete eine Frau den Polizisten die Wohnungstür und gab vorerst an, das alles in Ordnung sei. Die Beamten bestanden darauf mit dem Lebensgefährten der Frau zu sprechen und begaben sich in die Wohnung. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann gab ebenfalls an, dass alles in Ordnung sei”, heißt es von der Polizei.

Alkoholisierter verletzte einen Polizisten

Als die Beamten eine an ein Wohnungsfenster gelehnte Leiter im Innenhof des Gebäudes bemerkten, brach die Frau in Tränen aus und gab an, ihren Mann auf Grund seiner Alkoholisierung nicht in die Wohnung gelassen zu haben. Der Mann sei schließlich über die Leiter in die Wohnung gelangt und habe die Frau mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert, berichtete die Frau. Die Polizisten sprachen schließlich ein Betretungsverbot für die Wohnung gegen den Mann aus. Daraufhin attackierte der 50-Jährige die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten. Ein Beamter wurde mit Verdacht auf einen Bänderriss in ein Spital gebracht. Der 50-jährige Beschuldigte wurde mehrfach angezeigt, er befindet sich in Haft.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Alkoholisierter Mann (50) schlug seine Lebensgefährtin in Wien-Penzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen