AA

Alkohol-Dieb verletzte Polizisten am Bahnhof Wien-Floridsdorf

Ein Polizist wurde bei der Festnahme im 21. Bezirk verletzt.
Ein Polizist wurde bei der Festnahme im 21. Bezirk verletzt. ©APA
Zunächst zeigte sich ein 34-Jähriger, der am Montag am Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf beim Diebstahl mehrerer alkoholischer Getränke erwischt worden war, laut Angaben der Polizei "kooperativ". Später flüchtete er jedoch in die Bahnhofshalle und verletzte bei seiner Festnahme einen Polizisten.

Am Montagnachmittag wurde die Polizei um 16 Uhr wegen eines gewerbsmäßigen Diebstahls in einem Geschäft im 21. Bezirk gerufen. “Der 34-jährige Beschuldigte, der mehrere alkoholische Getränke in seinem Rucksack versteckt hatte, zeigte sich vorerst kooperativ und begleitete die Polizisten zur weiteren Sachverhaltsklärung aus dem Detektivbüro”, heißt es von den Beamten.

Polizist bei Festnahme im 21. Bezirk verletzt

Wenige Meter nach Verlassen des Geschäftslokals begann der Mann jedoch plötzlich zu laufen und wollte in Richtung Bahnhofshalle flüchten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den 34-Jährigen nach wenigen Minuten anhalten. Bei der Festnahme wurde ein Polizist leicht verletzt.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Alkohol-Dieb verletzte Polizisten am Bahnhof Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen