AA

Aktuelle Corona-Zahlen: 107 Neuinfektionen am Mittwoch

Aktuelle Corona-Zahlen in Österreich.
Aktuelle Corona-Zahlen in Österreich. ©REUTERS
Am Mittwoch gab es in Österreich insgesamt 107 neue Infektionen mit dem Coronavirus. Die meisten neuen Fälle wurden in Wien verzeichnet, in Kärnten kam es zur Datenbereinigung.

Die Sieben-Tages-Inzidenz bei den Coronafällen ist am Mittwoch in Österreich von 6,1 Fällen pro 100.000 Einwohner auf 6,7 Fälle gestiegen. Insgesamt sind laut Zahlen des Innen- und Gesundheitsministeriums 107 Infektionen nachgewiesen worden. Das liegt über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage mit 85 Fällen. Die meisten neuen Fälle gab es mit 53 in Wien.

Wien. Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist derzeit Wien mit 17,5, gefolgt von Burgenland, Niederösterreich und Oberösterreich (8,4, 6,6 bzw. 4,9). Weiters folgen Vorarlberg (4), Tirol (3), Salzburg (2,3), die Steiermark (1,6) und Kärnten (0).

Zahl der Spitalspatienten leicht gesunken

Seit gestern gab es einen Todesfall, im Sieben-Tages-Schnitt waren es täglich 2,3. Die Zahl von Patienten in Krankenhäusern ist wieder gesunken. Am Mittwoch lagen 119 Personen in Spitälern, das sind um neun weniger als am Dienstag gemeldet waren. 47 Menschen - genauso viele wie gestern - wurden auf Intensivstationen betreut.

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 436.797 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet. Davon waren 66.107 aussagekräftige PCR-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Tests betrug 0,2 Prozent. Dieser 24-Stunden-Wert lag über dem Schnitt der vergangenen Woche, wo durchschnittlich 0,1 Prozent der PCR-Tests positiv.

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in Österreich

Die Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

  • Burgenland: 7
  • Kärnten: -4 (Datenbereinigung)
  • Niederösterreich: 20
  • Oberösterreich: 21
  • Salzburg: 2
  • Steiermark: 2
  • Tirol: 3
  • Vorarlberg: 3
  • Wien: 53

38,6 Prozent der Österreicher bereits voll immunisiert

Bei den Impfungen nähert sich mit 4.925.864 (55,1 Prozent der Bevölkerung) die Zahl der Personen, die zumindest einmal immunisiert wurden, der fünf Millionen Marke. 3.448.649 und somit 38,6 Prozent der Österreicher sind bereits voll immunisiert. Alleine gestern wurden 77.238 Impfungen durchgeführt.

Am höchsten ist die Erst-Durchimpfungsrate im Burgenland mit 60,8 Prozent. In Niederösterreich sind 59,3 Prozent der Bevölkerung geimpft, in Tirol 55,8 Prozent. Nach Vorarlberg (55,7), der Steiermark (54,6), Kärnten (53,2), Wien (52,7) und Salzburg (52) bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 50,4 Prozent.

Aktuelle Corona-Lage in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Aktuelle Corona-Zahlen: 107 Neuinfektionen am Mittwoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen