Aktivisten stürmen Lugners Opernball-PK

Am Donnerstag lud Richard Lugner um 10.00 Uhr zur Präsentation seines diesjährigen Opernball-Stargasts in die Lugner City. Der Baumeister enthüllte, dass ihn am 16. Februar Jane Fonda zum Wiener Opernball begleiten wird.
Lugner präsentierte Opernball-Stargast: Störaktion von Aktivisten
Während er vor Medienvertretern von der US-Schauspielerin und Aerobic-Ikone schwärmte, wurde die Präsentation plötzlich von Aktivisten gestürmt. Der Tumult dauerte jedoch nicht lange, denn die Personen wurden augenblicklich von der Security aus dem Saal geführt, noch bevor sie ein mitgebrachtes Transparent ausrollen konnten.
Zuerst hieß es, dass Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" für die Störaktion verantwortlich gewesen wären, was die Organisation Donnerstagabend jedoch zurückwies. "Was machen wir bei Richard Lugner?", meinte ein Sprecher. Man könne nicht ausschließen, dass einzelne Aktivisten auf eigene Faust gehandelt haben, aber offiziell war es keine Demo der "Letzten Generation".
Richard Lugner schwärmt von Opernball-Stargast Jane Fonda
Lugner ließ sich von der Störaktion nicht beirren und plauderte weiter über seinen Opernball-Stargast Jane Fonda. "Vieles müssen wir noch klären", so der Baumeister.
Etwaige Spezialwünsche oder der Anreisetag stehen noch nicht fest. Auch das Rahmenprogramm für den Wien-Besuch von Fonda gibt es noch nicht. Zumindest die Autogrammstunde in der Lugner City ist bereits am 15. Februar um 13.00 Uhr fixiert.
(Red)