AA

Aktivisten stürmen Lugners Opernball-PK

Die Pressekonferenz in der Lugner City wurde von Aktivisten gestürmt.
Die Pressekonferenz in der Lugner City wurde von Aktivisten gestürmt. ©VIENNA.at
Bei der Präsentation von Jane Fonda als Lugners diesjährigen Stargast für den Wiener Opernball kam es am Donnerstag zu einem kurzen Tumult, als Klimaaktivisten die Pressekonferenz stürmten.
Opernball-Gast von Lugner enthüllt
Jane Fonda ist Lugners Opernball-Gast
Diese Stars brachte Lugner zum Opernball

Am Donnerstag lud Richard Lugner um 10.00 Uhr zur Präsentation seines diesjährigen Opernball-Stargasts in die Lugner City. Der Baumeister enthüllte, dass ihn am 16. Februar Jane Fonda zum Wiener Opernball begleiten wird.

Lugner präsentierte Opernball-Stargast: Störaktion von Aktivisten

Während er vor Medienvertretern von der US-Schauspielerin und Aerobic-Ikone schwärmte, wurde die Präsentation plötzlich von Aktivisten gestürmt. Der Tumult dauerte jedoch nicht lange, denn die Personen wurden augenblicklich von der Security aus dem Saal geführt, noch bevor sie ein mitgebrachtes Transparent ausrollen konnten.

Zuerst hieß es, dass Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" für die Störaktion verantwortlich gewesen wären, was die Organisation Donnerstagabend jedoch zurückwies. "Was machen wir bei Richard Lugner?", meinte ein Sprecher. Man könne nicht ausschließen, dass einzelne Aktivisten auf eigene Faust gehandelt haben, aber offiziell war es keine Demo der "Letzten Generation".

Richard Lugner schwärmt von Opernball-Stargast Jane Fonda

Lugner ließ sich von der Störaktion nicht beirren und plauderte weiter über seinen Opernball-Stargast Jane Fonda. "Vieles müssen wir noch klären", so der Baumeister.

Etwaige Spezialwünsche oder der Anreisetag stehen noch nicht fest. Auch das Rahmenprogramm für den Wien-Besuch von Fonda gibt es noch nicht. Zumindest die Autogrammstunde in der Lugner City ist bereits am 15. Februar um 13.00 Uhr fixiert.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Aktivisten stürmen Lugners Opernball-PK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen