AA

AGES prüft Verdacht auf Corona-Mutation in NÖ

Der Vortest bei einer Frau aus Niederösterreich war positiv.
Der Vortest bei einer Frau aus Niederösterreich war positiv. ©APA (Sujet)
In Niederösterreich soll sich eine Frau mit der Coronavirus-Mutation angesteckt haben. Ein Vortest sei positiv verlaufen, die Probe befinde sich nun bei der AGES.
Verdachtsfälle in Vorarlberg
Prüfung von 70 Verdachtsfällen
Mutation vielleicht in Wiener Heim

In Niederösterreich besteht in einem Fall der konkrete Verdacht auf die bereits im September in Großbritannien aufgetretene Coronavirus-Mutation.

Verdachtsfall auf mutiertes Virus in Niederösterreich aufgetaucht

Wie ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Donnerstagnachmittag der APA mitteilte, handelt es sich bei der Betroffenen um eine Frau aus dem Zentralraum. Ein Vortest sei positiv verlaufen, die Probe befinde sich nun bei der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES).

Untersuchungen zur Sequenzierung würden durchgeführt. Mit einem Ergebnis sei in den kommenden Tagen zu rechnen, betonte der Sprecher.

Bei zwei Kontaktpersonen der Betroffenen wurde ebenfalls Covid-19 festgestellt. Vortests bezüglich der Mutation waren in diesen Fällen am Donnerstagnachmittag jedoch noch nicht abgeschlossen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • AGES prüft Verdacht auf Corona-Mutation in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen