AA

Ärztekammer rät weiterhin zur Maske in Innenräumen

Die Wiener Ärztekammer rät weiterhin zum Mund-Nasen-Schutz und ausreichender Handhygiene.
Die Wiener Ärztekammer rät weiterhin zum Mund-Nasen-Schutz und ausreichender Handhygiene. ©pixabay.com (Symbolbild)
Die Ärztekammer empfiehlt den Österreichern trotz der weitgehenden Aufhebung der Maskenpflicht in Innenräumen weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu benutzen.
Corona-Lockerungen mit 1. Juli

Im Freien sei man eher sicher, wenn man den Sicherheitsabstand einhält, im Inneren sei aber die Übertragung leichter, wie aktuelle Fälle zeigen, erklärte Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres Dienstagabend im ORF-"Report".

Er selber trage beim Einkaufen weiterhin eine Maske. Szekeres appellierte an die Verantwortung des einzelnen. "Bitte auch weiter die Hände waschen. Das Coronavirus gibt es noch." Die Gefahr, dass die Zahlen steigen, sei gegeben, Österreich sei aber ein Vorbildland und er hoffe, "dass wir das bleiben."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ärztekammer rät weiterhin zur Maske in Innenräumen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen