AA

Acht Fahrraddiebe in Wien-Ottakring festgenommen

Acht mutmaßliche Fahrraddiebe wurden in der Nacht auf Dienstag festgenommen.
Acht mutmaßliche Fahrraddiebe wurden in der Nacht auf Dienstag festgenommen. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Dienstag waren Polizisten auf einen Kastenwagen in der Wurlitzergasse aufmerksam geworden. Wie sich herausstellte, war dieser mit gestohlenen Fahrrädern beladen. Acht Verdächtige wurden festgenommen.

Ein Mann war gerade dabei, ein Fahrrad aus dem Kastenwagen zu räumen, als die Polizei auf den Kastenwagen in Wien-Ottakring aufmerksam wurde. “Bei näherer Betrachtung des Fahrzeuges, bemerkten die Beamten, dass noch sich zwei weitere Personen und mehrere Fahrräder im Laderaum des Kleintransporters befanden”, heißt es von der Polizei. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei den Fahrrädern um Diebesgut handelte und dass sich die Komplizen der Männer in der Nähe aufhielten. Die Beamten forderten Verstärkung an und konnten insgesamt acht verdächtige festnehmen. 15 Fahrräder und diverses Einbruchswerkzeug wurden sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Acht Fahrraddiebe in Wien-Ottakring festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen