AA

BioNTech hebt Prognose für 2022 an

Trotz Rückgang bei Gewinn und Umsatz hat BioNTech seine Prognose angehoben.
Trotz Rückgang bei Gewinn und Umsatz hat BioNTech seine Prognose angehoben. ©Photo by ANDRE PAIN / AFP (Symbolbild)
Obwohl Gewinn und Umsatz beim Corona-Impfstoffhersteller BioNTech nicht mehr so schnell wachsen, hat das deutsche Unternehmen seine Prognose angehoben.
Angepasster Corona-Impfstoff wirksamer gegen Omikron

Im dritten Quartal erwirtschaftete der Corona-Impfstoffhersteller BioNTech einen Nettogewinn von rund 1,8 Mrd. Euro und erzielte einen Umsatz von knapp 3,5 Mrd. Euro.

Gewinn und Umsatz bei BioNTech gingen zurück

Damit liegen Gewinn und Umsatz bei BioNTech unter den zahlen des Vorjahreszeitraums. Im dritten Quartal 2021 hatte das deutsche Unternehmen einen Nettogewinn von 3,2 Mrd. Euro und einen Umsatz von fast 6,1 Mrd. Euro erzielt. Das Unternehmen verwies auf die Entwicklung der Coronapandemie, die zu Schwankungen bei den Quartalsumsätzen geführt habe.

BioNTech erhöht Prognose für 2022

Gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer baue BioNTech derzeit mit der Markteinführung des an die aktuellen Omikron-Untervarianten BA.4/5 angepassten Impfstoffs in mehreren Ländern und Regionen der Welt seine führende Position weiter aus, teilte das Unternehmen weiter mit. BioNTech hob die Umsatzprognose für seinen Corona-Impfstoff für das laufende Geschäftsjahr an und grenzte sie nun mit einer Spanne von 16 bis 17 Mrd. Euro auf das obere Ende der ursprünglichen Spanne von 13 bis 17 Mrd. Euro ein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • BioNTech hebt Prognose für 2022 an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen