AA

Russkaja heizten DIF-Besuchern ein - Regenschauer in der Nacht erwartet

Blick von oben aufs Wiener Donauinselfest
Blick von oben aufs Wiener Donauinselfest ©APA
Samstagnacht könnte am Donauinselfest Regen für Abkühlung sorgen, wie die ZAMG vorhersagt. Am frühen Samstagabend genossen die Inselbesucher aber noch bei wolkenlosem Himmel die Konzerte - etwa von Russkaja, wobei ausgelassene Stimmung herrschte.
Eindrücke vom Samstag
Windiger Auftakt zu Tag 2
Alle Fotos und Videos
Stimmungscheck beim DIF

Laut Wetterprognose der ZAMG ziehen während der nächsten Stunden von Westen her Regenschauer und mitunter auch einzelne Gewitter über die Donauinsel.

Russkaja beim Donauinselfest: “Daham is daham”

Spätestens beim Auftritt von Russkaja hatte sich die Wiese vor der großen Festbühne gefüllt. Die Band heizte dem Publikum mit ihrer Mischung aus Rock, Ska und folkloristischen Elementen ein. “Wir waren viel unterwegs, wir haben viel gesehen, doch wir wissen es ganz genau: Daham ist daham”, meinte Sänger Georgij Makazaria, der die Besucher zum Tanzen und Mitklatschen animierte.

Auch das Spiel “Psycho Traktor”, zu dem die Gäste im Kreis umeinander tanzten, und das laut Makazaria zur “Kollektivbewusstseinserweiterung” beitragen sollte, sorgte für Stimmung. “Wir danken euch, dass wir das erleben durften”, freute sich der gut gelaunte Sänger.

Top-Acts am Samstag: Seiler & Speer und Madsen

Im Anschluss treten Seiler & Speer auf der Festbühne auf, vor der FM4-Bühne konnten sich die Besucher auf Madsen freuen und im Ö1-Kulturzelt wartet am Abend die Berliner Band Holler My Dear mit jazzigem Gesang auf.

>>Was ist wo beim Donauinselfest: Alle Stationen und Bühnen

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Donauinselfest
  • Russkaja heizten DIF-Besuchern ein - Regenschauer in der Nacht erwartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen