UNIQA Tower erhält ESC-Look

Nur noch 14 Tage bis zur Show-Woche und mit Näherrücken der neun Shows in der Stadthalle wird der ESC im Wiener Stadtbild noch präsenter. Als weithin sichtbare Einstimmung auf den musikalischen Großevent leuchtet nun der UNIQA Tower vom 3. bis 24. Mai 2015 jeden Abend von Anbruch der Dunkelheit bis Mitternacht im Song-Contest-Look.
UNIQA Tower erstrahlt im ESC Look
“Neben dem City-Branding der Stadt Wien, dem Airbus A320 von Austrian, der ESC-Straßenbahn der Wiener Linien, den beiden ESC-Loks der ÖBB und dem Countdown-Turm am Wiener Rathausplatz und dem Branding der Wiener Stadthalle ist der UNIQA Tower ein zusätzliches, weithin sichtbares Zeichen für den größten TV-Unterhaltungsevent der Welt”, so Mag. Richard Grasl, Kaufmännischer Direktor des ORF, über die Rundumbespielung des zentralen Eyecatchers.
Die mehr als 7.000 Quadratmeter große Fassadenfläche des UNIQA Towers wird mit dem Design des “Eurovision Song Contest” 2015 bespielt. Die Lichtinstallation besteht aus mehr als 40.000 Bildpunkten, 160.000 einzelne LEDs sind an die raumhohen Fensterfassadenprofilen der zweischaligen Glasfassade des UNIQA Towers integriert. Sonderbespielungen in dieser Form gab es am UNIQA Tower bisher nur zur Fußball-EM 2008 und zur Ski-WM 2013.
(Red.)