Drogendealer wurde von Räubergruppe in Wien brutal überfallen

Diese beiden Männer werden von der Polizei gesucht.
©LPD Wien
Bereits am 9. September ist im 20. Bezirk in Wien ein Suchtmittelhändler von vier Männern brutal überfallen worden. Sie schlugen ihn, fuhren mit ihm zu seiner Wohnung und raubten ihm mehrere tausend Euro an Bargeld und Heroin. Die Polizei hat nun Fahndungsbilder von zwei der Verdächtigen veröffentlicht und bittet um Hinweise.
Die Tat wurde am 9. September 2014 um 20.10 Uhr auf der Anton-Schmid-Promenade in Wien-Brigittenau begangen. Der Dealer wurde von vier serbischen Tatverdächtigen überfallen, so die Polizei: “Der Straßenverkäufer wurde durch mehrere Fußtritte sowie Schläge in das Gesicht verletzt, danach fuhren die Angreifer mit dem Opfer in dessen Wohnung. Dort raubten sie ihm mehrere tausend Euro an Bargeld sowie Heroin und flüchteten anschließend. ”
Polizei bittet um Hinweise
Die vier Tatverdächtigen konnten vom Landeskriminalamt ausgeforscht werden, zwei Männer im Alter von 23 und 26 Jahren wurden bereits festgenommen. Der Aufenthaltsort der beiden anderen Männer ist nicht bekannt, um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43800 wird gebeten.