Mutmaßlicher Betrüger Karl D. in Wien gefasst

Wie berichtet ist der 44-jährige österreichische Staatsbürger Karl D., dessen Wohnadresse zunächst unbekannt war, dringend verdächtig, mehrere Diebstähle zum Nachteil von vier Frauen verübt zu haben. Diese geschahen am 5. März 2010 in 2116 Nodendorf, Bezirk Mistelbach, am 10. Dezember 2010 und 27. Juni 2011 in Wien, sowie zwischen 7. und 13. Oktober 2011 in 2351 Wr. Neudorf, Bezirk Mödling.
Diese Vergehen werden Karl D. zur Last gelegt
Karl D. soll dabei diversen Schmuck, ein Handy, eine Digitalkamera sowie Bargeld im Gesamtwert von mindestens 5.600,– Euro erbeutet haben. Des Weiteren soll der Beschuldigte im Frühjahr bzw. Sommer 2011 eine der Geschädigten aus Wien durch Vorspiegelung seiner Rückzahlungsfähigkeit und –willigkeit zur Gewährung eines Darlehens in der Höhe von 400,– Euro verleitet und somit am Vermögen geschädigt haben.
Gegen Karl D. wurde von der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wegen dieser Vergehen die Festnahme angeordnet sowie ein Europäischer Haftbefehl erlassen. Der Verdächtige konnte aufgrund von Hinweisen nach der Veröffentlichung eines Lichtbildes in den Medien am 16. März 2012 in 1050 Wien angetroffen und durch Beamte des Bezirkspolizeikommandos Mödling sowie der Polizeiinspektion Mödling festgenommen werden. Karl D. wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert und zeigte sich bei den Einvernahmen geständig.